SPD Höchstädt   

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               Links zum Thema Mobilfunk:

                   Bayer. StMin für Umweltschutz: Aktuelle Informationen zum Mobilfunk

                   Bürgerforum Elektrosmog

                   Elektrosmog, Messtechnik und Baubiologie

                   Potentielle Gefährdung von Herzschrittmachern durch Mobilfunk

 

               Links zum Thema Zwischenlager:

                  

                  Bundesamt für Umweltschutz: Dezentrale Zwischenlager abgebrannter Brennelemente

                  12 Fragen - 12 Antworten zu dezentralen Zwischenlagern

 

Zeitungsartikel zum Thema B 16 neu:

11.02.2012: Bauamts-Chef: Dillinger B16 neu wird bis 2015 fertig

10.02.2012: „Jetzt kann es endlich losgehen“

10.02.2012: B 16: Neue Entwicklungs-Chancen

09.02.2012: Zentrale Bedeutung für Infrastruktur

09.02.2012: B16: Jetzt darf gebaut werden

09.02.2012: MdB Ulrich Lange: „Das Ziel ist erreicht“

09.02.2012: B16 neu: Alle Zeichen stehen auf Grün

04.02.2012: Hoffen auf glückliches Ende einer fast unendlichen (Leidens-)Geschichte

04.02.2012: Ministerium priorisiert B16 neu

03.02.2012: SPD-Kritik an CSU

02.02.2012: B 16: Noch nichts entschieden

02.02.2012: MdB Lange sieht die B16 neu in Dillingen auf der Zielgeraden

28.01.2012: Grüne: B16 neu Ja, aber Rückbau der B16 alt

27.01.2012: Unterschriften zur B16 neu nach Berlin

25.01.2012 Mit Resolutionen für die B16 neu

24.09.2011: Vom Nockherberg nach Höchstädt

22.09.2011: Landkreis-SPD mahnt B16 an

17.05.2011: SSV bekommt kein zusätzliches Geld von der Stadt

17.05.2011: Das Ziel ist die Entlastung der Lutzinger Straße

10.11.2010: Die Ostspangen würden 22 Millionen Euro kosten

10.11.2010: Erdwall für Lückenschluss

25.06.2010: Deisenhofener ärgern sich über die B 16-Nordtrasse

19.06.2010: Bahntrassen-Bürgerinitiative will sich noch nicht auflösen

18.06.2010: Lückenschluss, Marktplatz, Schülerheim

27.04.2010: B 16: Ministerium hält an Nordtrasse fest

26.04.2010: SPD Höchstädt will Druck bei der B 16 machen

08.04.2010: SPD diskutiert über die neue B 16

29.03.2010: Startschuss für die neue B 16

10.03.2010: Raschen Bau der B 16 gefordert

03.03.2010: "Bahntrasse hat Bau der B 16 nicht verzögert"

18.02.2010: Heftige Kritik geübt

13.01.2010: B16-Entscheidung "ein Geschenk zu Weihnachten"

31.12.2010: Höchstädt: Erst im Dezember Klarheit bei der B16-Trasse

19.12.2009: B16:Trasse für Höchstädt steht fest

29.11.2009: Nachvollziehbar, richtig und logisch

17.11.2009: Wanner: Wollen Nordtrassen nicht verhindern

10.10.2009: Wieder keine Klarheit (Kommentar)

10.10.2009: Bauamt verzichtet auf Rangfolge für B16-Trassen

06.10.2009: In Kürze Stellungnahme zur B16

14.09.2009: Einigkeit bei B 16, Uneinigkeit bei Endlager

09.09.2009: Um Umfahrung betrogen

22.07.2009: Baureife für die B16 neu in Dillingen

21.07.2009: Täglich 4000 Fahrzeuge weniger im Zentrum

18.07.2009: Freie Fahrt für den Lückenschluss

17.07.2009: "Bürgerwillen missachtet" (ungekürzt)

17.07.2009: "Bürgerwillen missachtet"

15.07.2009: Diskussionsverbot löst neue Eskalation aus

10.07.2009: Was Höchstädt will (Kommentar)

10.07.2009: Mit Südtrasse von Höchstädt "abgehängt"

06.07.2009: Streit um Stellungnahme

06.07.2009: BN klagt nicht

03.07.2009: Bürgerinitiative "entsetzt"

03.07.2009: Bürgerinitiative: B16-Südumgehung in Höchstädt erledigt

03.07.2009: Auch in Oberglauheim ist der"Süden" Favorit

01.07.2009: Nochmals die Bürger befragen (Kommentar)

01.07.2009: Bahntrassen will keiner, Südumgehung nur wenige

01.07.2009: Bald freie Fahrt auf Lückenschluss

01.07.2009: B 16 neu Dillingen: Bund Naturschutz rechnet nicht mit Klage

01.07.2009: Keine Auswirkungen auf Trasse in Höchstädt

29.06.2009: SPD: Chance vertan

27.06.2009: Nicht mit dem Feuer spielen (Kommentar)

27.06.2009: Kunz über Naturschutz bestürzt

26.06.2009: In Schwennenbach ist die Südtrasse Favorit

26.06.2009: Südtrasse wird von Naturschützern "mit allen Mitteln bekämpft"

25.06.2009: B16 neu: Zustimmung für die Südtrasse

23.06.2009: Bahntrasse nicht die weitaus beste, aber vor anderen

23.06.2009: Fraktionen fordern neue Stellungnahme

20.06.2009: Stadt Höchstädt nun doch gegen erste Südtrasse

17.06.2009: B 16 Höchstädt: Mehrheit für Südtrasse

17.06.2009: Bürger sind enttäuscht von der Vorstellung des Stadtrats

17.06.2009: Bauamt überarbeitet Abwägung

20.05.2009: Stadt verzögert weitere Planung für B16 neu

20.05.2009: B16-Baubeginn möglichst noch 2010 

08.05.2009: Bürger machen mobil gegen Bahntrassen

16.04.2009: Bürgerinitiative hält sich aus der Diskussion heraus

02.02.2005: Klare Vorteile für B 16 Nord

02.02.2005: B 16: Abkopplung wird konkret

17.01.2005: Bürgerinitiative Pro B16 Süd für zukunftsfähige Lösung

11.01.2005: Eine Trassenvariante der Naturschützer

03.12.2004: Empörung über ortsnahe B16 Süd

14.10.2004: B 16: BI rüstet sich für eine Klage

06.07.2004: Abkopplung von Dillingen verfestigt

05.07.2004: Fograscher: Druck machen

14.05.2004: Landratswahl: Zwei CSU-Politiker im Duell

14.05.2004: Weigl zur B 16 neu: Dillingen sieht sich jetzt bestätigt

12.05.2004: Unterstützung für B 16 Süd gefordert

11.05.2004: Hochwasserproblem an der Wurzel packen

07.04.2004: SSV Höchstädt scheitert mit Antrag auf Anbau

13.03.2004: Kein Programm für "Projekt B 16 neu"

10.03.2004: Raidel: B 16 neu vielleicht nicht vor 2020

10.03.2004: Südtrasse auch als Hochwasserschutz nutzen

09.03.2004: "Taktisches Spiel" bei B 16 Süd

08.03.2004: B 16: Schleppende Planung kritisiert

17.02.2004: Bürgerinitiative bedauert Abkoppeln

11.02.2004: Bei B16 im Grunde nichts Neues 

11.02.2004: Entscheidung bis Jahresende

26.01.2004: Strasser: Bei B16 kostbare Zeit verloren

20.01.2004: B16: Höchstädt kämpft gegen Abkopplung

14.01.2004: Höchstädt wehrt sich in Sachen B 16 neu

24.09.2003: Wasser in Höchstädt wieder einwandfrei

23.08.2003: SPD: Internatsbau in Höchstädt forcieren

18.08.2003: SPD unterstützt Weigl in Krankenhausfrage

21.03.2003: B 16 neu jetzt sicher im vordringlichen Bedarf

13.03.2003: "Vordringlicher Bedarf" für B16 neu scheint sicher 

22.01.2003: Umweltverträglichkeit klar bewertet

22.01.2003: "Bei B 16 in die Zukunft blicken"

18.01.2003: "Letzte Chance" für Höchstädt?

18.01.2003: Insgesamt 1600 Unterschriften gegen die B 16 neu im Norden

18.01.2003: Winfried Seitz: "Unsinnig hohe Ausgaben"

15.01.2003: B 16: Beruhigende Aussichten

13.01.2003: Kein Verständnis für Blockade aus Deisenhofen

04.01.2003: Dreistreifige B 16 überzeugt Beckstein

21.12.2002: DZ-Wochenkommentar - Wenn Aggressionen die Diskussionen prägen

20.12.2002: B 16: Dillingen und Höchstädt weiter einig

18.12.2002: B 16 neu: Fraktionen machen Vorschläge

04.12.2002: Chancen für B 16 neu stehen sehr gut

04.12.2002: Baustart für B 16 schon 2005?

 

Zeitungsartikel zum Thema Sanierung/Neubau Berufsschul-Internat

18.11.2003: Hitziger Streit über zwei Großprojekte

22.11.2003: "Höchstädt ist ganz schön gefordert"

26.11.2003: Barfuß: Verhältnis stimmt nicht mehr

29.11.2003: Leserbrief Waschke